Freitag, 13. Januar 2006

der letzte schritt

wahrnehmen betrachten beobachten begreifen doch vorm tun steht der zweifel und lacht dich aus, dort steht der mut und kehrt dir seinen breiten rücken zu, dort steht die erfahrung und zieht die augenbraue hoch, dort stehst du und weißt nicht weiter, weißt aber kannst nicht, bis die überwindung dich endlich von hinten schubst und zweifel mut und erfahrung anerkennend nickend den hut vor dir ziehen.

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1406944/modTrackback

Simon B. - 23. Jan, 17:29

Imke!

deine zeilen sprechen viel wahres. bezogen auf den beruf des lehrers, kann man sagen, dass man mit dem alter immer mehr zweifelt. an sich, an der welt, an den menschen. wie oft wurde ich schon von herrn zweifel ausgelacht, von herrn mut ignoriert. eigentlich jeden tag. als kind war das noch anders. besser. die angst fehler zu machen. sie nimmt überhand.

doch nicht so negativ. es gibt hoffnung. es wird der hut vor einem gezogen. also: sei mehr du selbst. sei mehr wie früher. sei mehr kind.

Imke-Hinrichsen - 25. Jan, 14:35

da hast du recht. aber mancvhmal ist es garnicht so einfach das innere kind aus der reserve zu locken...

wollen wir doch mal hoffen das unsere lehrergeneration es schafft ihren schülern die (selbst)zweifel zu nehmen und ihnen mut zu machen, damit sie als erwachsene nicht erst lange nach ihrem inneren kind suchen müssen, sondern es immer dabei haben um herrn zweifel in den a**** zu treten:)
mKarsten - 30. Jan, 20:48

Mensch Imke...

...das macht mich ganz fertig... :-) Ich steh auf deine Texte...

Danke dafür, dass du uns daran teilhaben lässt...
Ich kämpfe zur Zeit mit dem Zweifel und die Erfahrungen kneifen mir in meinen Hintern...Soll ich mutig sein? Soll ich lieber weiter beobachten und betrachten, bis ich letztlich begreife?
Ich weiß es doch auch nicht...meine Güte...

Imke-Hinrichsen - 31. Jan, 18:02

na fertig machen sollte dich das nun nicht! freut mich aber dass man auch an positiven quintessenzen gefallen finden kann;)

manchmal muss man auch das begreifen erst zulassen... und auch dazu gehört mut, was dann noch zu klären wäre... woher nimmt man den mut?
HSE - 6. Feb, 08:49

Schöner Text, die Überwindung fällt so manchen schwer...

HSE - 20. Mär, 13:36

Nicht schlecht, solch eine Überwindung...

Imke-Hinrichsen - 22. Mär, 18:24

das finde ich jetzt verwirrend, dass du zweimal den gleichen kommentar schreibst... soll mir das etwas sagen oder war das ein versehen?

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

imke-a

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren