Samstag, 2. Juli 2005

findet ihr nicht auch...

..dass das Internet noch immer viel zu anonym ist um es als Medium zur Veranstaltungsdiskussion zu nutzen?
Ich kenne jedenfalls erst 4 Leute aus den Veranstaltungen denen ich auch ein Weblog zuordnen kann..
Woran liegt das?
Versteck man sich eben doch noch gerne hinter der Namenlosigkeit?
Kann man Menschen nur durch Bilder erkennen? Oder möchten sich viele auch garnicht recht zu erkennen geben? Das Internet ist anonym und unpersönlich und ich fürchte es bedarf einiger Übung um diese Unpersönlichkeit zu durchbrechen...

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/809956/modTrackback

safari - 2. Jul, 00:23

ich glaube die anonymität ist das erfolgsgeheimnis des internets. und ohne sie gäbe es wohl die meisten blogs überhaupt nicht.
seit ich erfahren habe, dass es auch mir aus dem echten leben bekannte menschen gibt, die mein blog lesen, ist es mit wirklich persönlichen einträgen vorbei. oder, - alte blogger-taktik - sie sind so kryptisch, dass nur ich sie verstehe bzw. sich jeder reininterpretieren kann wozu er gerade lust hat.

(ging das jetzt arg am thema vorbei?)

Imke-Hinrichsen - 2. Jul, 00:32

ja

sobald man ein öffentliches tagebuch führt das von menschen gelesen wird die man kennt verliert man seine ehrlichkeit... obwohl dieser öffentliche seelenstrip ohnehin etwas fragwürdig ist...
in diesem fall ging es mir allerdings um die anonymität obwohl man sich wöchentlich eigentlich sieht.. wir führen von der uni flensburg aus zu den veranstaltungen von herrn schmid einen weblog.. sozusagen als lerntagebuch.. und da finde ich es eben schade, dass man nicht mehr miteinander in kontakt tritt... schlielich würde es sich ja anbieten...
tobi-tobsucht - 2. Jul, 21:25

also....

..ich würde da auch nicht meine intimsten Sachen reinschreiben. Aber ein wenig kommunikativer könnten wir alle schon sein, da hast du recht. Ich sitze immer in den Veranstaltungen und frage mich, welches Gesicht zu welchem Blog gehört. Aber es ist schon mehr als letztes Jahr. Mit dem Erschrecken meinte ich - manchmal scheine ich mich zu entwickeln... überwinde sogar Grenzen ... (Na ja... .glaube ich jedenfalls;)) ..und das schreckt mich dann ....aber das ist gut....:)

Imke-Hinrichsen - 2. Jul, 21:43

nein die intimsten sachen wären auch leicht überzogen... ich finde ja teilweise die aufgabenstellungen schon reichlich intim...
ja grenzen überwinden ist gut:)
torbenm - 3. Jul, 17:07

Hallo Imke,

ich finde es total toll, dass Du so fleissig in den anderen Weblogs liest und kommentierst. SO soll es sein.
Ich weiss noch genau, wie ich Dich identifiziert habe: Du hattest (wie so oft) einen Text für alle vorne am Micro vorgelesen und ein paar Stunden später stand eben dieser Text hier im Weblog. Seitdem weiß ich zumindest, wer Imke-Hinrichsen ist, die sich hier so viel Mühe mit ihren Inhalten gibt :-)
Fürs Wintersemester können wir uns ja Poloshirts (oder besser Pullis, wegen der Kälte) mit unserer Weblogadresse drucken lassen ;-)
Ich kenne leider auch die wenigsten Weblogger "visuell", das wird sicherlich erst bei der Ausgabe der Scheine ändern.
Hast Du denn eine Idee, wie man diese Anonymität ändern könnte? Viele Grüße, Torben
Imke-Hinrichsen - 3. Jul, 17:16

ob die uni solche pullover wohl bezahlt? studenten sin doch so arme tiere die können sich das nicht leisten;)
oder man malt sich eben welche... aber spaß bei seite..

ich finde es ja schon recht hilfreich wenn fotos auf dem weblog zu finden sind... dann hat man zumindest schonmal ein gesicht und könnte wenn man wollte auch ein persönliches statement zu dem jeweiligen weblog abgeben, denn so kommt man ja doch leichter ins gespräch... alle weiteren ideen die ich hätte.. zum beispiel vorstellung der weblogs in den veranstaltungen etc.. sind wohl kaum durchführbar bei dem strammen programm das herr schmid vorlegt*g*
die anonymität kann man aber nur ändern wenn die leute es wollen... aber ich fürchte das interesse an den weblogs ist eher gering.. es geht bei den meisten wohl doch nur um das stück papier am ende des semesters.
Canneti - 4. Jul, 21:00

Stimmt, Imke...

...ich bin ein super neugieriger Mensch und mich würde auch interessieren, wer sich hinter welchem weblog verbirgt. Wir, Maren und ich, haben irgendwie keine Fotos von uns ins Internet gestellt...warum? Vielleicht, weil man dann Angst hat schief angeguckt zu werden, obwohl das doch totaler schmu ist!
Ich bin schließlich zufrieden, mit dem, was ich bis her (leider fast alleine) aus unserem weblog gemacht habe, ohne Vorwissen und irgendwelcher Ahnung, was ich da eigentlich tue.
Ich wollte auch noch mal sagen, dass dein weblog echt klasse ist- er lädt zum Lesen, Nachdenken und Verweilen ein...
Bis denne, Astrid
tobi-tobsucht - 4. Jul, 14:01

du..können...

...wir das um eine woche verschieben ...?

Imke-Hinrichsen - 4. Jul, 17:11

ja

logisch! du bist der boss:)
tobi-tobsucht - 4. Jul, 17:16

..wunderbar..danke..

tobi-tobsucht - 6. Jul, 21:54

wie lange wirst du brauchen? 20 min? ...nimm doch das rätsel wieder auf die startseite ;)

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

sofaimke

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Status

Online seit 7122 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren