Dienstag, 28. Juni 2005

Die Zeit trifft den Raum

Zeit: Raum. Ich muss mit dir sprechen.
Raum: Ja was hindert dich denn daran meine liebe Zeit? Wir gehören doch sowieso zusammen, also höre ich dir auch gerne zu.
Zeit: Was ich dir zu sagen habe werter Raum, könnte dir nicht recht gefallen, vielleicht zerstört es dein Selbstbild.
Raum: Mich kann nichts erschüttern soviel wie ich bereits erlebt habe.
Zeit: Genau darum geht es. Wie sicher bist du, dass du all das wirklich erlebt hast? Alles was sich in dir bewegt, bewegt sich durch mich und ich existiere nur durch die Bewegung. Ich bin die 4. Dimension, die dir ein Innenleben gestattet.
Raum: Ja Zeit, das wissen wir doch schon längst und selbst die Menschen haben es herausgefunden.
Zeit: Ja die Menschen hüpfen ohnehin durch alle Dimensionen wie es ihnen beliebt, aber schließlich sind auch sie nicht immer da. Sie sind nicht in allen Schichten von uns, deine Tiefen erobern sie beinahe aber weit sind sie auch dort nicht gekommen.
Raum: Nein dafür sind sie viel zu langsam.
Zeit: Wir aber, und nun komme ich auf das zurück was ich dir mitteilen wollte. Wir sind unendlich, wir haben keinen Anfang und kein Ende... wie mein lieber Raum kannst du dir sicher sein, dass wir sind? Vielleicht gibt es uns auch gar nicht?
Raum:Ach was! Wir sprechen doch gerade miteinander oder?
Zeit: Ich spreche nicht jetzt mit dir.. sondern habe bereits mit dir gesprochen und werde noch mit dir sprechen. Für mich ist alles ein Brei. Ich bin die Zeit!
Raum: Ja prahle du nur mit deiner Gleichzeitigkeit. Ich bin zwar unendlich aber mein eines Ende hat das andere nie gesehen.... moment! Ich habe ja garkein Ende...
Zeit: Genau llieber Raum.. du hast kein Ende... und dabei heißt es doch bei den Menschen so schön: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2" Ich glaube aber das du eher eine Art Kreis bist... das deine Ende nur ineinander übergehen.. und ich muss es wissen. Ich bin die Zeit
Raum: Und wenn schon... ich fühle mich nicht schlecht dabei.. wenn du jetzt wegen irgendwelcher Philosophien über Sein oder nicht Sein Depressionen schieben willst: bitte! Ich für meinen Teil begnüge mich mit dem was ich habe: ein Innenleben. Und das solltest du auch.
Zeit: Schön das du so bodenständig bist... aber dich nimmt dein Innenleben zumindest noch halbwegs wahr... ich bin den Lebewesen entweder egal oder sie versuchen mich in Scheiben zu schneiden anstatt unseren Pulsschlag zu fühlen, der ein viel genaueres Bild von mir gibt.
Raum: Ja du hast recht. Aber was kümmert es dich?
Zeit: Ich muss mir ja irgendwie die Zeit tot schlagen...

Und die Moral von der Geschicht? Raum und Zeit gibt es nicht! NänänänänÄ ;)

Ich schreibe noch eine zweite... denn mir ist gerade noch etwas eingefallen..

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/800490/modTrackback

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

sofaimke

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren