Donnerstag, 26. Januar 2006

die innerscherben sind nicht mehr ...

die innerscherben sind nicht mehr
mag sein sie waren es nie
das sonnenlicht bleibt ungebrochen
trifft auf die seele -
wärmt oh wie es wärmt
ein lichter augenblick
treibt alle schatten scheu zurück
und mauern fallen wie federn
tagträume wollen wirklich sein
wirklichkeit will träumend sein
und da sein
und wahr sein
und klar sein

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1470352/modTrackback

mKarsten - 26. Jan, 21:03

Oh yeah...

...wie ich es liebe hier vorbeizuschauen und mir deine Sachen zu Gemüte zu führen...ist geil...

Imke-Hinrichsen - 26. Jan, 22:44

dankeschön*knicks* ;)
asti - 27. Jan, 14:46

Hallo Imke

die Schule war echt nett- aber wir reden nicht von der gleichen!
Ich war in Langenhorn (NF)an einer GHS.
Welche Friedrich Paulsen Schule meinst du? Ich kenn´ mehrere(naja, jetzt drei) Schulen mit diesem Namen....ist wohl sehr beliebt... :-)
Warst du auch im FSP?- oder hast du auch keinen Platz bekommen? Ich hatte echt Glück, dass sich die Schule in NF noch bereit erklärt hat dazu. Auch wenn das "Hingegurke" ein wenig genervt hat bei diesem Wetter...
LG Asti

asti - 27. Jan, 15:03

Nja...

ich habe nun schon von mehreren gehört, dass das geht- bei uns hat das Institut geholfen.
Textil wird an kaum einer Schule unterrichtet und bei fast 40 Praktikantinnen muss dann gesucht werden..., zum Schluss waren wir dort auch zu 7.
Müsstest du mal mit Wolfgang Schulz reden...ich glaube aber, dass die Möglichkeit besteht, denn ich kenne definitiv zwei Mädels, die auch eine Unterschrift auf ihren Laufzettel bekommen haben....

Michael Struck - 27. Jan, 22:12

Da klingt aber jemand erleichtert!

Denke, es trägt zum Verständnis des Textes bei, ihn vorm Hintergrund des Textes "Innerstille" (weiter unten auf der Seite) zu lesen, wenn man ihn denn so verstehen möchte, was aber absolut nicht zwingend erforderlich ist. Drängt sich aufgrund der "Wortparallele" aber geradezu auf. Angenehm zu lesen auf jeden Fall. Schön, dass auch du es mal schaffst optimistisch-positive Inhalte zu vermitteln ;). Werde jetzt mal auch nicht jede Zeile auseinandernehmen, genug der lyrischen Vivisektion you know!

Imke-Hinrichsen - 29. Jan, 18:39

danke michael*s*

ich bin mir noch nicht so sicher ob dieser text wirklich das vermittelt was er soll aber ein bruchteil wäre ja auch schon was :)

stimmungsmäßig könnte es sein, dass ein zusammenhang zwischen innerstille und innerscherben besteht, andererseits liegt eine ziemlich lange zeit zwischen den beiden texten, so dass die inhalte eher nich so zusammenhängen. aber dieser hier ist neu! :))

und du hast recht manchmal ist es eh gefährlich texte zu zerpflücken, sonst könnte leicht aus einer vivisektion eine obduktion werden ...:)
mKarsten - 30. Jan, 18:36

Ola Imke...

Na, du Nase? Alles im Lot? Neue Farbe...hm...schön...echt wahr...schön blau...mag ich...

Schönen Abend meine Liebe

Digitale - 30. Jan, 20:57

liebe Imke

mir gefällt dein Layout auch sehr gut. Schnee oder Wolken? Es ist auch gut, dass man beides darin sehen kann, finde ich.
Was machst du heute Abend? Hast du schon gesehen, dass alle Schmid-Veranstaltungen morgen ausfallen ( krank) :-(
Ich brauche Weblogfutter und hätte ganz gerne morgen ein bisschen Bauernhaus, Besenstiel, Baustelle gesungen um mal auf andere Gedanken zu kommen, außerdem macht das immer gute Laune.- Fühle mich wie auf Antidepressiva-Entzug ohne Intelligenz und Begabung...
Was machst du heute Abend noch?
Alles Liebe,
Steffi
Michael Struck - 30. Jan, 22:31

Da war ich mir so sicher, dass das auf jeden Fall Wolken sind, und jetzt bin ich verwirrt... Nein, jetzt bin ich mir wieder sicher! Das sind Wolken!
Danke für die Info wegen Veranstaltungsausfall auch! Hier die offizielle Quelle (falls es jemand nachlesen möchte):
http://kybernetik.twoday.net/stories/1486100/#comments
Imke-Hinrichsen - 31. Jan, 18:15

@steffi:ja echt jetzt mal 3 wochen ist schon ganz schön blöd... sonst vergisst man am ende noch den text! meine laune ist derzeit auch schon etwas am absacken, vielleicht sollte man sich so treffen und das singen?
ja gestern abend hab ich mich mit ner freundin getroffen die ich seit letztem sommer nicht mehr gesehn hat und die mir ihre lebensgefährtin/verlobte vorstellen wollte... wie siehts denn bei dir heute abend aus? du hast bestimmt klub oder? bin grade bei meinen eltern, mein bruder seine freundin und deren sohn sind aus berlin da, aber ich fahr heute wieder nach flensburg. wenn du also noch was machen willst, meld dich;)

@ll also das sind wolken, obwohl ich finde dass es beim header schon ein wenig schneit. was mich aber richtig nervt ist, dass das layout im feuerfuchs einfach mal rischtisch sch**** aussieht. da muss ich mal irgendwas verstellt haben und nun kann ichs ned wieder finden was es war weil ich monatelang dachte alles wäre ok...MÖK!
sravana - 31. Jan, 10:41

wunderschön

das Gedicht wie auch der neue Hintergrund sie passen so gut zusammen.

wiebkem - 31. Jan, 11:51

Die neue Aufmachung deines Webloggs passt vortrefflich zu dem "emotionalen Moment", den du mit diesem werk wiedergegeben hast! :o) Das macht Laune!

Imke-Hinrichsen - 31. Jan, 18:27

danke ihr zwei:) am liebsten würde ich ja jedem beitrag ein eigenes layout verpassen... aber das geht ja leider nicht...
birteschafi - 31. Jan, 20:14

so schlimm ists bei firefox nun auch nicht... und das mit dem schnee passt gut zu den wolken, wie ich finde... gehoert irgendwie zu dir, das etwas hm nasse oder wie man das sagen kann?

steffi (Gast) - 31. Jan, 20:48

hallo Imke

jAAAAA, lass mal unbedingt was machen heute ABend. Vorglühen bei mir und später noch ins Cult?- Du sagtest doch, dass du noch nie dort gewesen bist. Ist halt ne Kneipe, wie jede andere auch, ganz nett.- Lass da mal auf jeden Fall vorbei schneien.

LG, Steffi
Imke-Hinrichsen - 31. Jan, 20:52

cult!!!

jaaaa cult ist sehr gut!!!!! dann mach ich mich mal los hier und komm vorbei!
bis gleich
imke
Imke-Hinrichsen - 1. Feb, 03:51

also birte das mit dem nassen musst du jetzt mal genauer erklären*g* nicht das mann hier falsche schlüsse zieht*fg*
birteschafi - 2. Feb, 14:01

oftmals sind deine texte traurig oder stimmen einen traurig oder man denkt traurig danach, was ja keinesfalls schlecht ist, auch mal sorum zu denken... deshalb finde ich, passt schnee. aber vielleicht aenderst du nuna uch deine schreibweise? neuer tag, neue art? ha ;)
Imke-Hinrichsen - 6. Feb, 12:43

achsoo:) dann bin ich ja beruhigt wenns um tränennässe ging;)
ich will schon versuchen meine schreibweise ein bisschen aufzuhellen, das leben hat schließlich zwei seiten und man kann nicht eine seite vollständig ignorieren, denn woher soll der schatten kommen, wenn nicht vom licht? und zuviel licht blendet und macht blind... schneeblind;)
birteschafi - 7. Feb, 02:02

sehr weise :) zwei seiten... und immer auf die marmeladenseite gehts hinab.
davon abgesehen.. welche naesse dachtest du, meine ich?
also ich mochte die traurige seite, aber nichts gegen die andere! jetzt schreibst du nochmal genausoviele "froehliche" und dann haben wir den ausgleich, 1:1 steht es dann. gute nacht

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

ichwindpyramide

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7106 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren