Sonntag, 8. Januar 2006

Schiffbruch ³

uferlos und fehlgeschlagen die mission das ganze schiff ein trümmerhaufen ohne mast der mast hat den kepptn aufgespießt zog ihn mit zum grund wo er etrunken wäre hätten seine lungen noch geatmet dort unten aufgespießt wie ein käsehäppchen und anmutig blutend eine willkommene abwechslung auf dem speiseplan der hiesigen haie. oben treibt die verbliebene mannschaft auf einer planke der steuermann und fünfzehn ratten.

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1378222/modTrackback

steffi (Gast) - 10. Jan, 02:00

lalala

*grins* ok, ok, ich glaub es mal. Schlaf gut. War ein netter Abend, fand ich,- auch neulich schon, müssen das beizeiten mal fertig malen.
Zusammen sind wir schon 26, gut ne?

Lg,Steffi

LovDev - 10. Jan, 18:24

Schade keine mp3 version dazu ?
Wie kommt man nur auf solche Ideen frag ich Dich?
ist net böse gemeint,aer immer wieder cool zu lesen,welche Sichtweisen Du hast...
lg,lovDev

Imke-Hinrichsen - 10. Jan, 20:50

nein mp3 versionen gibt es nur zu gedichten und vielleicht zu in sich völlig stimmigen geschichten.
dieses hier ist eine sogenannte 3 minuten übung. dabei geht es darum in 3 minuten soviel wie möglich zu schreiben ohne rücksicht auf den inhalt.. einfach die worte intuitiv fließen lassen (das klingt ganz schön esotherisch*g*) probiers doch auch mal aus;)
mehr dazu auch hier: http://imkehinrichsen.twoday.net/stories/738208/
Ada Bieber - 11. Jan, 17:15

Titanic lässt grüßen

Hallo Imke,
ich sollte vielleicht auch einmal diese 3-Minuten-Übung audprobieren. Es ist auf jeden Fall spannend zu lesen, wie schnell man in drei Minuten auf dem tiefen Grund des Meeres landen kann! Der text gefällt mir sehr gut, weil ihm nicht anzumerken ist, dass er in so kurzer Zeit produziert wurde. Ich habe eher gedacht, dass er gut komponiert wirkt und hat mich eben sehr an den Untergang der Titanic bspw. an andere bekannte Schiffsuntergänge erinnert!
Fettes Lob und viele Grüße
Ada

Imke-Hinrichsen - 11. Jan, 23:01

3 minuten regiert!
danke ada:)
rahelrath - 12. Jan, 18:37

weißt du wo

t-t ist? der W-log ist deaktiviert...

Digitale - 13. Jan, 14:55

Keine Sorge,

T-T lebt!
tobi-tobsucht - 14. Jan, 16:58

...wisst ihr ... ich habe einfach kein bock zur zeit ... das ist schon alles...ende der durchsage..
Digitale - 14. Jan, 18:05

voilá

sagte ich doch: er lebt!
Imke-Hinrichsen - 14. Jan, 20:41

und sorgen machen wir uns schließlich keine weil das dürfen wir nicht... jedem das recht auf eine ausgiebige nullbockphase! :)
hansen, hans (Gast) - 14. Jan, 21:08

tzz

schau mal auf dein handy und ruf mich an....

Michael Struck - 15. Jan, 22:06

Lebe wieder, nahezu, bin jetzt aber müde und werde erst morgen wieder zu irgendwas meinen Senf dazu geben. Viel Gruß!
steffi (Gast) - 15. Jan, 23:50

liebe Imke

vorhin klingelte bei mir das telefon. Jemand sagte: naaa! und dann flog meine Telefonbuxe(buchse?) aus der Wand. Der SChaden war schnell behoben, aber ich fürchte derjenigewelche anrief dachte ich habe mit Absicht aufgelegt, denn es meldete sich den ganzen Abend über niemand mehr.- Warst du das vielleicht?- Ich habe bei dir zuhause ( festnetz) angerufen (gleich nach dem Anruf) aber vielleicht hast du ja mit dem handy...
lass es dir gut gehen
und gute n8!
Steffi

Michael Struck - 16. Jan, 23:05

Die Produkte dieser 3-Minuten Übungen sind ja rein intuitiv geschriebene Texte. Fließt also viel Unterbewusstes mit ein. Kann man folglich sehr gut Rückschlüsse in Bezug auf das Unterbewusstsein des Verfassers bzw. dessen Psyche ziehen ;). Hoch interessant.
Auf jeden Fall wird im dreiminütigen Verlauf des Textes alles immer schlimmer, zumindest konnte ich mich während des Lesens dieses Eindrucks nicht erwehren. Nicht nur, dass die Mission gescheitert ist, das Schiff wurde in deren Verlaufe auch noch zertrümmert. Nicht genug, dass der Mast einfach abgebrochen ist, er hat auch noch den Kapitän aufgespießt, dabei diesen zum Haifisch Hors d’oeuvre degradiert. Ah ja, und ersaufen muss er nicht mal mehr. Sense. Dabei blutet „anmutig“ der Sarkasmus immer stärker zwischen den Zeilen des Textes hervor. Die verbliebene Mannschaft konnte sich zum Glück retten, allerdings möchte der Steuermann der Gesellschaft seiner ihrem Schicksal entronnenen Kameraden wohl über kurz oder lang überdrüssig werden. Ich werde da jetzt nicht weiter ruminterpretieren, sonst kann ich am Ende nicht einschlafen heute, das wird mir zu düster ;).
Gefällt mir aber sehr gut der Text, hab den jetzt schon ziemlich oft gelesen und war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich hier avantgardistische Dichtkunst vor mir habe. Und das in drei Minuten. Respekt!

Imke-Hinrichsen - 17. Jan, 12:10

ja? man kann rückschlüsse auf meine psyche ziehen? welche denn? das ist ja spannend:)

naja eigentlich bin ich gerade dabei den pessimismus über bord zu werfen, so dass nicht alles immer schlimmer wird sondern sich am ende alles in wohlgefallen auflöst... klappt halt nicht immer so ganz und schon garnicht beim schreiben... liegt vielleicht auch an meinem wortschatz .. selbst wenn ich überlege fällt mir an negativen worten ein ganzer haufen ein aber wehe ich will was nettes schreiben*g*

mit ein bisschen glück könnte der steuermann es schaffen seiner begleiter herr zu werden... und wenn es sich um einen zwerg handelt braucht er nurnoch ketchup und er muss nicht verhungern (und eine unheimlich tiefe stimme sagte: "QUIEK") (.".)

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

ich2

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren