Donnerstag, 8. Dezember 2005

wirrwarr? klar!

zuviel fraß der tage liegt mir auf den rippen...
zuviel gedanken treiben mich zum rand der klippen
zuviel gerede zuviel nichtigkeiten
zulange suche ich derweil nach wichtigkeiten

und was auch kommt ein kreislauf ist es doch
und wieder kommt nach einem berg ein loch
lieg ich nicht drin so sind es andere
während ich noch fröhlich wandere

seh zu den sternen seh die karten
was sie erzählen und was sie verraten
ein unheil jagt ein großes glück
der weg geht vorwärts nicht zurück

nicht eine welt in der wir leben
nein tausende sich zu dem kosmos weben
ein schicksal hier ein andres dort
wo willst du hin? willst du schon fort?

warum nicht leben sondern sorgen?
warum nicht heute sondern morgen?
wozu denn denken wenn ich fühlen kann?
warum verbrennen wenn ich kühlen kann?

ein leiser geistesblitz nur ein gedanke
und nieder fällt die nächste schranke
nur immer weiter weiter gehn
nur wer nicht lebt bleibt jetzt noch stehn

warum ans ende denken
wenn am wege blumen blühn?
warum die pferde lenken
wenn sie energie versprühn?

und was ist wichtig was ist klein?
was ist nichtig was das Sein?
wie groß sind eure großen taten?
wie klein bin ich und wie mißraten?

man sagt es machen kleider leute
und welche mutter schneidert heute?
welcher vater kauft das linnen?
welcher traum wird drin verrinnen?

und wieviel tränen können augen weinen?
wieviele sind mit sich im reinen?
wer bestimmt das leid der welt?
und wer hat mich hierher bestellt?

hab ich gewählt wurd mir befohlen?
wurd meine zukunft mir gestolen?
oder hab ich sie verweigert?
mich in frustration gesteigert?

frage folgt auf frage mir
liegt die antwort denn schon hier?
das leben als gefühl genießen
dann kann mich ansich nichts verdrießen

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1244852/modTrackback

Digitale - 8. Dez, 17:35

liebe Imke

es ist wirklich sehr toll was und wie du schreiben kannst.- Du hast da eine sehr schöne Gabe!
LG;Steffi

caro (Gast) - 8. Dez, 18:33

Hallo Imke!

Dein Blog gefällt mir! Macht richtig Spaß sich hier durchzuklicken.
LG Caro

Imke-Hinrichsen - 9. Dez, 10:22

danke ihr beiden*s*
kerrina - 11. Dez, 12:11

Du kannst wirklich toll dichten. Aber reicht es dir, dass Leben als Gefühl zu genießen?

tobi-tobsucht - 11. Dez, 15:22

ich bin zwar nicht imke ...aber ...

hä? ..reicht es dir das leben als gefühl zu genießen? wie ist das gemeint?
lg
Imke-Hinrichsen - 11. Dez, 16:05

ich glaube es kommt darauf an was man unter leben und lebensgefühl versteht...
tobi-tobsucht - 11. Dez, 16:07

hey ... du bist ja da ... liebe grüße...
Michael Struck - 12. Dez, 21:53

Kommentar

Find ich großartig, wenn Menschen sich heutzutage noch Dingen widmen, die von Bedeutung sind. Danke.

HSE - 13. Dez, 14:44

Sehr schön! Da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben...

sravana - 13. Dez, 19:58

wunderschön!

Imke, ich mag solche Gedichte sehr.

Imke-Hinrichsen - 14. Dez, 12:20

danke *s*

man weiß es ja nur leider nie mit gewissheit was wichtig ist und was nicht... aber schön wenn es noch andere menschen gibt die so ähnlich denken wie man selbst;)

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

nase

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 

Status

Online seit 7106 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren