Freitag, 10. März 2006

eupho vs. melancho :):

seltsam, dass es trotz aller euphorie doch immer momente gibt in denen die melancholie sich ihr existenzrecht zurückerkämpft und völlig grundlos alles überschlägt.

melancholia

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1679362/modTrackback

Truckle - 10. Mär, 16:53

Seltsam? Ein Licht ohne Schatten, das wäre seltsam! Und willst Du Dich etwa ständig vom Licht des Lebens blenden lassen? Manche Dinge kann man nur im Dunkeln sehen... ich sage nur "blaugrüne Schatten"... ;-)

Verarge mir es nicht, Melancholie,
Dass ich die Feder, dich zu preisen, spitze,
Und dass ich nicht, den Kopf gebeugt zum Knie,
Einsiedlerisch auf einem Baumstumpf sitze.
(Nietzsche)

Liebe Grüße...

imke (Gast) - 10. Mär, 19:22

ja du hast recht man kann der melancholie durchaus positives abgewinnen... aber manchmal boxt sie sich in den unmöglichsten momenten einen weg nach draussen.... könnte vielleicht zu verwirrung führen... könnte sein, dass mir auch dann die worte fehlen...
Truckle - 10. Mär, 20:01

Wenn Du von Verwirrung stiften sprichst, dann meinst Du damit ein Verhalten, das andere mit Launenhaftigkeit assoziieren? Ich persönlich offenbare meine wahren Gefühle nur sehr wenigen Menschen, denen gegenüber erscheine ich dann allerdings auch nicht als launisch, weil sie den Grund für meinen Schmerz bzw. für meine Freude kennen. Wobei... nun ja, eine Ausnahme gibt es... und vielleicht meinst Du ja genau die... ;-)

Fehlende Worte... hehe, siehe mein Weblog... manchmal ist es besser zu schweigen, ehe man sich in Oberflächlichkeiten verliert. Wie auch immer, ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß diese Phase so schnell wie möglich vorüber geht!
Pia.P. - 15. Mär, 12:09

Hey grüne Imke!

Ich hab da ma ne winzige Frage: Wie richte ich mir so nen Besucherzähler, wie Du einen hast, ein? Bei twoday.net kann ich niX dergleichen finden, dabei wünsche ich mir niX mehr...
Vielleicht magst Du mir ja n Tipp geben?
ciao -dp-

stef (Gast) - 16. Mär, 14:30

hey Imke

wollt mal hören wie s geht mit grad bei s und fahr morgen mit m nach kiel. Ich hoffe dir gehts gut und dass die melancholie nur hin und wieder dir besuche abstattet.Life is beautyful!-Manchmal. :-)

LG und K,
Stef
stef (Gast) - 16. Mär, 14:32

nicht mit bin muss es heißen...
Dany E.E. - 16. Mär, 20:52

Schwimmlehrerin

liebe imke, der johann kommt die nächsten zwei male nicht zum schwimmen (er trägt es einigermaßen mit fassung)
der ist nämlich mit seinen großeltern unterwegs und ich habe ein bisschen kindfrei.
ich hoffe, ihr spurtet nicht im schnelldurchgang ;-)
ich finds ein bisschen schade, weil allein das zugucken tierisch spaß macht, aber für mein garantiertes ausschlafen freut mich das sehr :)

freu mich aufs überübernächstemal

lg dany

Dany E.E. - 17. Mär, 11:24

jaaaahhh, das mit dem nachholen haben wir auch schon vorgeholt und waren gestern im hallenbad.
als kleiner ersatz.
und das werden wir dann noch ein paar mal mehr tun, wenn wirklich im anschluss ferien sind.

ich musste aber ein bisschen grinsen, weil eine dany natürlich keine imke ist und mit der dany macht man im wasser na klar andere sachen als die imke-sachen...
"nee, dany, laas mal. du machst das wie immer und imke macht das im kleinen schwimmbad auch wie immer, o.k.?
wir tauchen nur und machen sprünge..."

o.k. war ja n versuch wert...

so. und ich werd mich jetzt um diese abartige uhrzeit wieder ins bett schmeissen :) um mit der erholung schon mal anzufangen

wünsche dir einen angenehmen kurs heut nachmittag ;-)

und freu mich auf das nächste mal, wenn wir dabei sind, das noch ewigkeiten weit weg ist ...
Pia.P. - 17. Mär, 17:51

Juhuuu!

Einen ganz lieben Dank
vom Sektor PIPAPO
-dp-

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

imke

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Status

Online seit 7113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren