Mittwoch, 8. Februar 2006

weblogsenf

so ich möchte jetzt auch nochmal meine meinung zum thema weblog kundtun. im prinzip hat sich diese seit dem letzten semester nicht wesentlich verändert: mehr dazu hier
aaaber was mich ja nun doch etwas irritiert, ist die aussage von herrn schmid, dass es in diesem semester soviel strenger war. das finde ich nämlich überhaupt nicht! ich fand es im letzten semester wesentlich unfreier, was die inhalte der beiträge angeht. mag sein das die geschichte mit der 60 zeilen *regel* ein bisschen schief gelaufen ist, aber ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man auch kreative beiträge mit weniger zeilen verfassen kann(wenn nicht bekäme ich ja meine scheine nicht!!!!argh!) und im letzten semester habe ich immer brav zu jeder veranstaltung eine reflexion geschrieben, was mir im endeffekt wahrscheinlich doch mehr gebracht hat. ja.. vielleicht war im letzten semester die motivation durch die weblogs der woche auch doch höher?

was mich persönlich jedenfalls gefreut hat, ist dass die kommunikation im vergleich zum letzten semester stark angestiegen ist, was zwar vielleicht den zeitfaktor erhöht, den man für die weblogs aufwenden muss, andererseits aber die weblogs ungemein bereichert.
also :Pro-weblog!!! *fahneschwenk*
;)

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1529742/modTrackback

Truckle - 9. Feb, 21:29

Aha... Du betreibst Dein Weblog also mehr oder weniger offiziell, womit sich auch die Wahl des Titels erklärt (ja, ich weiß, gelegentlich sollte ich mir doch einmal mehr als nur den jeweils aktuellen Eintrag durchlesen *g*). Nun, in diesem Fall kann ich mir kluge Sätze wie: "man sollte ein Weblog nur für sich selbst schreiben" sparen, denn das ist somit natürlich von vornherein ausgeschlossen. ;-) Andererseits: die Tatsache, daß ich Dein Weblog nicht gleich als ein Pflichtprojekt erkannt habe, zeigt doch, daß Du Dich beim Schreiben wirklich ziemlich frei gefühlt haben mußt.

Ich wünsche Dir noch viel Glück für Dein Weblog! :-)

Liebe Grüße!

SebastianD. - 11. Feb, 15:01

Naja, ich denke (*hoffe*) mal nicht, dass Herr Schmid das mit der 60 Zeilen-Regel so sehr ernst nehmen kann, denn es zählt doch hoffentlich die Qualität und nicht die Quantität. Es soll nämlich Menschen geben, die es nicht schaffen in 60 Zeilen das auszudrücken, was ein anderer in 6 Zeilen vermag.
Imke-Hinrichsen - 17. Feb, 01:28

@truckl: ich schreibe das weblog selbstverständlich nur für mich selbst.... ich studiere auch nur für mich selbst:)

@sebastian: ich denke auch dass man sich da keine sorgen machen muss... mach ich auch nicht!:)
Truckle - 17. Feb, 16:13

@Imke: Du hast natürlich recht, in letzter Konsequenz sind wir alle ganz schlimme Egoisten... *gg*
Digitale - 13. Feb, 22:43

hey Imke

schreib mal wieder was. :-) wenigstens, dass Du lebst.
L*zwinker*G
Steffi

Imke-Hinrichsen - 17. Feb, 01:21

ja doch;) ich lebe... und leben ist großartig!

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

nase

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren