Mittwoch, 18. Januar 2006

vielleicht ist morgen gestern schon wieder heute...

treibzustand maßlos und träumerisch angekettet und grenzenlos frei nein andersherum grenzenlos angekettet und träumerisch frei alles ist und alles sei und alles wird am ende nichts und nichts wird am anfang alles so ist am ende der anfang das ende vom anfang und ich bin vielleicht ich und morgen jemand anders.

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1431694/modTrackback

Ada Bieber - 18. Jan, 17:31

Wow Imke,

du produzierst ja ganz schön viele Texte. Aber sie gefallen mir ganz gut.
Bei dem hier, finde ich, sprichst du ganz schön viele Themen an.
Mir hat der Aspekt der Zeit in Hinblick auf die Persönlichkeitsentwicklung gefallen. Geht mir nämlich manchmal auch so, dass ich immer erstaunt bin, wie man sich weiterentwickelt und versuche Zeitpunkte der Wandlung festzumachen. Aber es ist mir selten geglückt........

Imke-Hinrichsen - 19. Jan, 09:46

ich glaube man kann die zeitpunkte der wandlung deshalb nicht festmachen, weil die wandlung ständig vonstatten geht. jeden tag ein bisschen, und man nimmt die veränderung nur wahr wenn man weiter zurück guckt oder wenn man sie bewusst steuert(wenn man das denn kann). oder es gibt situationen im leben die eine gravierende veränderung herbeiführen, dann merkt man das wohl auch.
HSE - 19. Jan, 12:30

Zeitpunkte gibt es ja irgendwie nicht wirklich. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich sie beschreiben sollte. Meist meint man mit einem Zeitpunkt ja eine kürzere zeitliche Phase, aber keinen gewissen Punkt, den man ausmachen könnte...
Ada Bieber - 19. Jan, 15:48

Zeitpunkte

Ich gebe euch vollkommen recht, einen Zeitpunkt, an dem man sich verändert, den gibt es nicht, es sind immer mehrere, die sich auch gegenseitig beeinflussen..........
Bei anderen merkt man ja Veränderungen, wenn man sie lange nicht gesehen hat! Da liegen dann aber viele solcher Zeitpunkte zwischen den Begebnungen......

Sasmarie - 22. Jan, 16:10

Hey

hi imke.
ich mach das voting für das wORT des semesters-du hast auf meinem weblog geschrieben, dass ich daraus ne umfrage machen soll oder so ähnlich.
ich weiss nicht genau, was du damit meinst. Soll ich das rumschicken?
wär cool, wenn du mir das nochmal genauer erklärst.
Saskia

mKarsten - 23. Jan, 19:49

Und nu?

Ich bin nicht, ich werde noch...Entwicklung muss man aber auch lernen zuzulassen...
Entwicklung bedeutet Veränderung und ganz ehrlich habe ich ganz oft riesige Angst davor...

Das Ende eines Anfangs ist immer auch der Anfang eines neuen Endes, oder??

Liebe Grüße
Meike

Imke-Hinrichsen - 25. Jan, 14:23

mh ich musste da jetzt ziemlich lange drüber nachdenken...

natürlich kann man wenn man in eine pfütze getreten ist stehenbleiben, weil man angst davor hat das die nächste pfütze noch tiefer ist, man kann auch versuchen auf trockenen boden zu gelangen und dabei in die nächste pfütze treten, man kann sich auch sagen:hey meine füße sind jetzt eh nass, schlimmer kanns ja nicht werden," dann fährt vielleicht ein auto vorbei und spritzt einen richtig nass, aber vielleicht schafft man es auch dem auto auszuweichen.

wichtig ist aber dass man von alle dingen die passieren und allen menschen die man trifft erfahrungen mitnimmt, die uns bereichern, egal ob es schöne oder negative erfahrungen sind. wenn man es schafft diese bereicherungen zu akzeptieren und damit auch aus negativen erfahrungen energie zu gewinnen, dann kann die angst vor veränderungen vielleicht einpacken... aber zugegeben... ich finds auch sehr schwer.

ich glaube es geht nicht um ende oder anfang, sondern darum was man mit der zwischenzeit macht.
Digitale - 1. Feb, 04:13

Hallo IMKE

Du bist gut nach Hause gekommen, sehr gut! Ich esse gerade viel zu salzige Nudeln und werde das jetzt lassen und mich auch ins Bett legen, damit ich morgen meine ganzen Sachen machen kann, die auf meinem Zettel stehen.
Lg und gute N8!
Steffi

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

imke

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren