Dienstag, 15. November 2005

Wie ordnen wir die Webblogs den Autoren aus den Veranstaltungen zu?

Diese Frage beschäftigte mich schon im letzten Semester. Jetzt glaube ich habe ich habe ich eine ganz passable Lösung gefunden und es wäre schön wenn alle sich daran beteiligen würden.
Ein Foto auf dem Weblog ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil man schließlich nie weiß wer einem im Internet auflauert. (Naja)
Ich hab mir jedenfalls gedacht, dass wir doch alle ein Namensschild mit unserer Weblogadresse und dem Titel des Weblogs aufstellen könnten. Dann fällt einem vielleicht auch der Kommentaraustausch etwas leichter:)
Was meint ihr?

Trackback URL:
https://imkehinrichsen.twoday.net/stories/1156566/modTrackback

SimoneS. - 16. Nov, 17:09

Gruß von Simone

Hallo Imke! Na, mich kennst du ja schon. Finde deinen Weblog echt toll. Da ich ja auch in 2 Seminaren bei Prof. Schmid bin, habe ich jetzt auch einen Weblog. Guck doch einfach mal vorbei. Hab dich schon in meiner Linkliste :-)

LG Simone
http://simones.twoday.net

SvenDietz - 16. Nov, 21:14

Ich find die Idee mit den Fotos auch ganz gut...hmm das mit der Öffentlichkeit im Netz kann ich aber auch nachvollziehen. Das mit den Namensschildern hab ich noch nicht so ganz verstanden....meinst du in den Veranstaltungen?
Ansonsten bin ich auch immer für weitere Ideen,zum besser kennenlernen der Uni-Blogger. Bis ich dich und Tobi lokalisiert hatte hats ja auch fast ein Semester gedauert.
Na ja mal sehen, was sich so dieses Semester ergibt.

Gruß, Sven
Imke-Hinrichsen - 17. Nov, 00:04

ja natürlich in den veranstaltungen:)
man könnte natürlich auch ein t-shirt mit der weblog adresse anziehen, aber das könnte übertrieben wirken*g*
Henning (Gast) - 24. Nov, 21:01

Ja ja das ne gute Idee...

Hoi Imke,

sehr gute Idee das mit den Fotos, finds auch scheener, wenn man weiß mit wem man sich da schreibt... bei mir zum Beispiel unter "That's Me" werd da dann ab und an neue Bilder posten... ach und nächstes Mal dann ne Demo für besseres wetter, nur wo muss man da hin?

Lg Henning

Ach und danke für das Hintergundlob, hört man gern... spiel gerne mitm Weblog...

tobi-tobsucht - 25. Nov, 05:17

hello,

also... gegen fotos hab ich erstmal nichts einzuwenden... namensschilder ..naja .. wären für mich nur eine notlösung... vielleicht ... gibt es ja irgendwann mal ein informelles bloggertreffen... mit allen studies ... die darauf hängen geblieben sind? man weiß es nicht...

Imke-Hinrichsen - 25. Nov, 11:11

ja dann sag das doch gleich...
dann eben keine namensschilder...
OlliWendt - 7. Feb, 19:59

Spät gelesen

aber die Idee ist prima.
Vor allem, weil man bei einigen Weblogs den Autor wirklich nicht "erkennen" kann!

Danke für die prompte Information. Jetzt werde ich sehen, ob es klappt!
MfG Olli

00Uniblogie

Denkmal

Sie sind der:


Counter

Besucher

such mich doch!

 

NEU!NEU!NEU!

S c h a d e
...dass dieser sehr gute Blog nicht weitergeführt wird!!! Wolfgang...
wfschmid - 7. Feb, 09:23
Ich bin heute zum ersten...
Ich bin heute zum ersten mal auf diese seite gelandet....
Marsel (Gast) - 27. Aug, 11:03
logaaaarsuuuuss
ich bun euin arsch
kreamer (Gast) - 25. Jul, 19:52
apropos weiterschreiben......
apropos weiterschreiben... (auch wenn ich mit sicherheit...
iwillbe - 12. Jan, 12:27
hä?
hä?
ich (Gast) - 25. Apr, 21:55
backe
goat
anne (Gast) - 23. Apr, 19:22
mein name ohne punkt...
mein name ohne punkt und komma bei web.de sollte gehen:)
imke (Gast) - 4. Jun, 14:27
Schade, soeben wollte...
Schade, soeben wollte ich Dir meinen etwas zu lang...
Truckle - 31. Mai, 23:32
die leeren worte sind...
die leeren worte sind zeugen einer reduzierten welt,...
Imke (Gast) - 13. Mai, 19:07
Gefällt mir sehr gut...
Gefällt mir sehr gut (bis auf den religiösen Bezug...
Truckle - 22. Apr, 14:12
oh himmel hilf
oh himmel hilf die mauer zu zerbrechen will nicht nur...
imke (Gast) - 20. Apr, 22:26
gemach gemach... alles...
gemach gemach... alles zu seiner zeit, denn alles hat...
imke (Gast) - 29. Okt, 12:48

Zufallsimke

imke-a

Archiv

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
18
19
20
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7109 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 09:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

o AlinaMH
o AndyC
o AnikaS
o AnnKrsitinJ
o AnnaPetja
o Annapopanna
o AnnikaB
o AnnikaGerdes1
o BPetersen1
o Babyface
o Benny
o Benthe
o Berna
o BettinaK
o BirteE
o BlueSkySurfer
o Brummel
o Buero
o CKrabbe
o CarolinFritzsche
o ChrisF
o Chrisse
o ChristianT
o ChristianeK
o ChristineW
o CinAliLernklub
o ClaraSDennisS
o CueneytMirko
o Dany
o Delinyah
o DittrichM
o EINSTEIN2
o FeliciaK
o Finnsch
o Florian13
o Gandalf
o GeschePD
o Goenke
o GunnarNadine
o Heterotopie
o Iken
o ImkeGudrunJacobsen
o JanHol
o Jassi
o Jenca
o Jensfischer
o JohannaM
o JohannaP
o Juliane81
o KarinaW
o KathrinK
o KathrinTau
o Katja1983
o Katja2005
o Kerstinb1
o KirstenP
o KristinaD
o Kristinn
o Kybernetik
o LarsDid
o Larsh
o LenaW
o LevkeB
o LutzOppermann
o MKlinger
o MadlenR
o Maerchenwelt
o MartenWallis
o MatthiasH1
o MiriamF
o Mona
o MoniSniadach
o MrHalionFear
o Nahne
o NicoleSchramm
o NilsMen
o OlafTack
o Passion
o Phillipp
o Rerrer
o SBahls
o SarahK
o SarahundJenny
o SaskiaWulf
o SebastianD
o Sebraune
o SimoneS
o SinaWeber
o Sinaw1
o Sprachspuren
o Sprachspuren4
o StophRath
o Sunivaa
o TillRathke
o TobiasJ
o ValiKat
o WFC
o WachteamDagebuell
o WolfgangSchmid
o Wudog
o Zeunernic
o agnesf
o ajahnke
o akoenig
o aktuelles
o alexz
o andreasj
o annalenaa
o annkathrinb
o ardnaxela
o astirago
o astridjacobsen
o bMilord
o bahne
o balk
o bettinal
o carpediem1
o christianhammerschmidt
o christinak1
o claudzi
o claus
o clemkim
o cpintatis
o eBusch
o easy
o etrib1
o evamariahildegard
o gabrieleggert
o gerding
o guelg9
o gunnarberndt
o haukeb
o heikolohr
o hendrikweber
o hlassen
o hlunau
o hman
o imkehinrichsen
o inak
o iwillbe
o jank
o jdebeling
o jeepster
o jenniferj
o jessicawin
o jube
o juliah
o karen
o karsten
o kathrinp
o kerrina
o kerstinpetersen
o khultura
o kirsi
o koboldmaki
o kopfhoerer
o koslowskis
o kueken
o ladylena
o lernmuffel
o lisagraeber
o lmbiester
o loro
o lothardettmann
o mKarsten
o mabra
o magda21
o malted
o marcop
o mareked
o martind
o martinengl
o merlebasedow
o mmhm
o mpz
o msd
o nadineoehding
o neognosis
o ninah
o nomsen
o olliwendt
o playmobilstories
o ricardathiesen
o safari
o sambrown
o sandrajana
o sandran
o scheulen
o schmidtm
o simoke
o siska84
o sladysimic
o sravana
o stefann
o steffi
o stephan
o stephaniew
o stephieflens
o stipriaan
o svendietz
o teacher
o termine
o tobikrieg
o toniholiday
o torben
o torbenm
o unifaq
o unistarterflensburg
o urs
o vika
o waimea
o waxe
o wiebkem1
o wiebkes
o wilka
o wivort
o wolfkoch
o won
o ws2006
o xovox
o yvonnekatharina
o zippel

Allgemeines
Denken Sprechen Schreiben
Gedaechtnistraining in der Grundschule
Gedankenfreiheit
Geschichte der Philosophie...
Hirnspuelung
Intelligenz und Begabung
Kramsen
Tongedichte
Unterricht
was noch zu sagen waere..
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren