richtungsweisend um mich kreisend weiter reisend lichter gleißend und hell schnell und lichterloh in flammen einer glut die nie verlöschen wird egal welche winde auch wehen mögen welche schneestürme eissaat sähen mögen welcher regen sich mit asche mengt es sei dass ein schwur nicht zu lösen wäre welch traum welch fluch welch ewigkeit ich bin bereit
Imke-Hinrichsen - 18. Sep, 20:47
Kann das Erinnerungsvermögen eigentlich verstopfen, so dass man zwar vieles denken kann, sich aber wenig später nicht daran erinnert?
Imke-Hinrichsen - 17. Sep, 20:35
hat das licht den abend berührt oder hat die nacht die sterne ganz für sich verschlungen? hat der morgen die dämmerung geküsst oder ist die sonne im meer ertrunken? will ich frei sein lebenslänglich? oder will ich lebend sterben? Kann ich entscheiden wie die welt sich zu drehen hat oder muss ich wartend auf ein ende hoffen? kalt stirnt die nacht am horizont doch tot blicken die auen ins leere und können nicht glauben was dort keimt. umgekehrt ist es anders dort blüht die erde in einem neuen rausch nur darf sie es vielleicht garnicht? wer kann wagen diese fülle zu durchkreuzen? wer kann mir meine ruhe schenken nach der ich darbe.
Imke-Hinrichsen - 17. Sep, 18:10
Der Fahrtwind ändert sich doch alles andre bleibt beim alten der spiegel zeigt nicht mich dort auf der stirn entstehen falten kann es sein das das alter mich erwischte über nacht oder das das haar sich aus dem staubt gemacht oder ist der spiegel ein fantast und ich in seinem licht erblasst kann der morgen denn die fülle eines tages zeigen kann der abend mehr als vor sich hin zu schweigen kann die mittagszeit denn alles sein nein? Wer mittags ruht der abends rostet wird im winter gar verfrostet und lebt am ende nur zum schein allein und klein.
Imke-Hinrichsen - 6. Sep, 13:21
Tanz in den morgen der nachdenklichkeit unbefreit doch weit gereist um ihn zu sehen in ihm zu stehen die fahnen wehen im winde geschwinde doch unsichtbar das blonde haar im gleißenden licht sieht man es nicht sieht man nicht wie es bricht dann der stich der ersten mücke die erwacht aus dem schlaf der kältlichen nacht noch fliegt und sich wiegt durchs blut und gut gelaunt stehen wir dort und singen während die herzen springen vor freude der hund hat reude aber wen kümmerts heude denn dies ist der morgen der leichtigkeit
Imke-Hinrichsen - 6. Sep, 13:20
Die Menschliche Weiterentwicklung ist längst nicht mehr vom Zufall der Evolution bestimmt sondern der Mensch kümmert sich selbst darum. Benennen wir nun die zufällige Evolution, als den Bereich in dem der Schöpfer über das Paradies wacht. So ist die Menschliche Entwicklung nicht mehr Teil davon. Ähnliche Sagen gibt es auch bei den Griechen und ich nehme an in allen Kulturen. Wir müssen also selbst entscheiden was für unsere Existenz das Beste ist und vielleicht ist diese Entscheidung nicht so leicht wie es scheint. Deshalb wird die Verbannung aus dem Paradies auch als Strafe empfunden. Gentechnik beispielsweise: Ist es sinnvoll perfekte Menschen zu klonen? Ist es gefährlich? Oder einfacher: Trägt es wirklich zum Fortbestand der Art bei, wenn die natürliche Umgebung ausgebeutet wird, bis beinahe nichts mehr übrig ist?
Sind wir unter dem Druck der Eigenverantwortung größenwahnsinnig geworden? Flüchten sich deshalb wieder soviele Menschen in die vermeintlichen Arme der Götter, die uns nicht mehr wollen? Machen Geschichten wie die von Jesus vielleicht doch einen Sinn. Sind solche Propheten tatsächlich aufgetaucht um die Menschheit wieder auf den rechten Pfad zu leiten?
Ich schätze die Frucht der Erkenntnis wurde nicht aufgegessen, die Erkenntnis blieb unvollständig, und deshalb ist auch das Wetter so schlecht.
Imke-Hinrichsen - 6. Sep, 13:13
Hallo liebe Leser
Leider sitze ich derzeit in einer ziemlich chaotischen Wohnung, habe ein Auto zu verkaufen, Bilder zu malen, ein Buch zu schreiben, Training zu geben, und haufenweise andere Sachen zu erledigen, die andere von mir verlangen, so dass ich im Moment kaum die Möglichkeit habe ins Internet zu gehen. Deshalb muss ich eine Sendepause einlegen. Wenn alles gut läuft bin ich ab September mit allem soweit durch, dass ich mich auch um dieses Weblog wieder kümmern kann. Bis dahin allen eine schöne Zeit:)
Imke-Hinrichsen - 17. Aug, 21:51
Wer wissen möchte weshalb ich bis Sonntag auf keinen Fall mehr etwas schreiben kann der gucke
hier!!!
nach:)
es folgt selbstverständlich ein ausführlicher Bericht
UND!
ein Bericht über mein neues Baby;) frei nach dem Motto: Träume nicht dein Leben sondern fahre deinen Traum;)
soo die Vorbereitungen rufen mich zur Tat!
\\m//
Imke-Hinrichsen - 2. Aug, 15:56