Lampenschirm lampenschirm lampenschirm was soll ich sagen, bist nicht schwer bist leicht zu tragen bist ganz leer und wenn du hängst reichts mir längst du brauchst ne birne keine dirne brauchst ein kabel keinen nabel brauchst strom keinen thron doch wer macht sich schon gedanken bringt er dich einmal ins wanken das du meinst du fällst hernieder und brichst dir deine zarten glieder keiner kümmert sich um dich ausser ich, denn ich schreibe dir zu ehren und dein hohles loch zu nähren diese zeilen blitze schnell danke du machst alles hell.
Imke-Hinrichsen - 22. Nov, 16:18
Tapfer tapfer kleine flamme wie du dort so hilflos flackerst und dem hauch des windes trotzt, weißt du doch es wird nichts nützen, keine wärme wird dich schützen, du merkst es selbst du tropfst du tropfst. Bald wird deine quell versiegen und dein licht so hell verfliegen und das wars dann mit dir kind. Trotzdem will man dich nicht missen stets ein lichtlein bei sich wissen grade wenn es dunkel ist. Und so ists mit jedem dasein es ist gut für den moment auch wenn du meinst es kann nicht wahr sein, es macht sinn das du verbrennst.
Imke-Hinrichsen - 22. Nov, 16:16
Regal. Lager. Lagerregal egal und doch eigentlich ziemlich erheblich wichtig, denn ohne ein regal hat man gar keinen stauraum. Ordnungsregal zum lagern von dingen die man eigentlich gar nicht braucht aber man muss sie brauchen, wer sagt das? Das leben irgendwie oder? ich weiß nicht ob ich nicht einmal all meine sachen aus dem fenster werfe dann wäre ich einen haufen sorgen los und müsste nicht aufräumen, hach wie wäre das schön, aber andererseits braucht man ja doch irgendwelche dinge an die sich der blick haften kann, sonst wird man verrückt. und ich brauche auch chaos um mich zu fühlen, aber gleichzeitig ordnung. Ist schon verwirrend ob mit oder ohne regal.
Imke-Hinrichsen - 22. Nov, 16:15
Spieglein spieglein an der wand? Hast du mich denn nicht erkannt? Dein wiederschein dein wiederspruch dein bruch wieso nur zeigst du mir mein abbild wie es ist und kannst nicht um des lieben scheines willen lügen? Oder belügst du mich doch? Oder belüge ich mich? Du bist ja ohnehin verkehrt herum du weißt ja nicht wie die welt wirklich aussieht. Wie sollt du auch du hast ja keine augenJ. Meine sprache will nichts taugen. Und deine innerwelt zerbricht. Oh spiegel sprich nur dieses eine mal mit engelszungen. Und ist dir dieses werk gelungen, dann schweige still oder zerbrich. Nur spiegel sprich!
Imke-Hinrichsen - 22. Nov, 16:14
Duftender Gestank das Nikotin tief in die Lunge und wiederraus den mist, vielleicht nimmt es ja ein stück des inneren drecks mit. Ruhiger? Mitnichten, doch kann man es sich irgendwann einbilden wenn es einem immer wieder erzählt wird. Langsam verflüchtigt sich auch der rauchring. Wolkendunst grauer dunst blauer dunst du? Uns? T wie tee? Ne tee mag ich nicht. Zigaretten mochte ich auch nicht, aber das ist etwass anderes. Blicke ihm zu wie er emporsteigt, der ring. Und zerfasert und zergeht und verweht, bis am ende nichts dort ist als verschmutzte luft.
Imke-Hinrichsen - 22. Nov, 16:13